Mittwoch, 11. Dezember 2013

Tag 18 im Online-Marketing-Kurs

Im Internet ist es immer schön warm. Mit dieser Erkenntnis gehen wir heute ins Mobile-Marketing (gesprochen: mobayl/mobeil-marketing). Das ist nicht für Autofahrer gedacht ;-). Bedeutet drahlose Kommunikation. Auch die SMS kann eine Marketingform sein.

Natürlich dürfen auch die Bild-Netzwerke nicht fehlen. Wir schöpfen jede Quelle aus.
Pinterest mit zehn Millionen aktiven Benutzer bietet natürlich auch eine Plattform für Marketing-Maßnahmen. Ralf hat Bedenken!!! Irgendwas online und er kritisiert . . . Hallo, willkommen im Real Life. "Problem" bei Pinterest: Ich kann ein "gepintes Foto" in meinem Board bearbeiten. Z.B. die Bildquelle ändern. Klickt jemand von meinem Board auf das Foto, kann ich den klicker damit auf meine Seite führen, weil die Bildquelle entsprechend verändert wurde.

Selbst Herr Internet findet das bedenklich. Trotzdem wollen wir überlegen; wie könnte ich diese Plattform für Marketing-Maßnahmen benutzen? Letztendlich geht es darum, die Menschen aus diesen sozialen Netzwerken auf meine Seiten zu führen und sie motivieren auf meine Angebote einzugehen. Lasst euch dafür einfach was kreatives einfallen. Es gibt  noch Instagram, flickr usw.

Uuund, bei foursquare könnt ihr Kaffee umsonst bekommen. Natürlich quatsch ;-) Foursquare ist ein mobiles Social-Network-Tool. Alles in allem: jeder weiß wo jeder ist.
Big Brother für alle . . . mit über 30 Millionen Nutzer.

Hier aber noch die Definition Wikipedia:
Foursquare ist ein standortbezogenes soziales Netzwerk, welches hauptsächlich durch Software für Mobiltelefone und Smartphones funktioniert. Der Dienst nutzt dabei die GPS-Fähigkeit der Geräte, um den aktuellen Standort der Benutzer festzustellen. Benutzer können daraufhin an den Standorten „einchecken“. . .

Außer WIVES (für Kenner ;-) von Herrn Internet) gibt es auch noch yelp . . . ein Empfehlungsmarketing-Tool von "anderen".

Jetzt kommt noch Soundcloud. Hier hat man "schnell" die Möglichkeit eine Audio-Datei aufzunehmen oder hochzuladen. Das kann man dann natürlich wieder durch die Welt (Internet, Smartphones, Tabletts, usw.) schicken. "Schnell" war die Aussage von Herrn Internet.
Bei mir dauern solche Prozesse immer etwas länger . . .

Hier ein Test, speziell für Marc:die "Tonqualität" ist/war beabsichtigt ;-)



Kleine Linkliste:
  • sharethis.com:  Guckst Du auf den linken Rand. sharethis generiert automatisch solche Teilen-Buttons.
  • Ghostery : Tool zur Tracking-Cookies-Kontrolle. Das Tool zeigt an, welche Cookies bei euch so unterwegs sind und blockiert sie bei Bedarf.

"Würden die Leute kosten, wären das klick 60 Cent" . . . Zitat Herr Internet.
Wenn er schon soweit ist, dann könnt ihr euch ein gutes Bild über unseren Zustand machen!

"Als Online-Marketer sollte man all diese Plattformen auf jeden Fall kennen", sagt Herr Internet.
Ich glaube, das ist ein gutes Schlusswort für heute . . . Bis morgen . . .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen