Dienstag, 10. Dezember 2013

Tag 17 im Online-Marketing-Kurs

Thema des Tages: Social Media. Wenda goes to Video!!!

Heute werden wir endlich sozialisiert, höre aber von unserem Dozenten wieder das Wort "Marketing", genauer "Video-Marketing". Nach einer Analyse von YouTube erfahren wir, wie wichtig es sein kann, ein "gutes" Video parat zu haben.  Es gibt aber auch Videos mit null Inhalt und millionenfach Klicks. Hier ein paar Beispiele:

Das erste Video hat 586.411 Aufrufe


Das zweite Video hat 158.510.995 Aufrufe. Ich habe mich nicht vertippt . . .




Da schließt sich der Kreis. Viele Klicks heißt die Gelegenheit nutzen und Anzeigen schalten.
Da sind wir wieder z.B. bei AdSense.
Apropos Klicks: Schaut heute unbedingt auch bei Marc vorbei.
Laut Herr Internet soll die Dame oben sich eine Hundehütte so groß wie ein 2-Familien-Haus gebaut haben. Na, liegt ihr schon mit Ringelsöckchen auf dem Sofa?

Eigentlich kommt es auf den Mix(er) an. Guckst Du hier . . .



Spaß beiseite. Jetzt werden wir ein Video drehen, aber warum nur?

Machen wir uns jetzt an das Konzept und los geht es mit Brainstorming.
Herr Internet malt unsere/seine Gedanken mit Hilfe von Paint auf das Whiteboard
(das ist eine weiße Tafel an der Wand, und dieser ist mit seinem Rechner verbunden).

Hier, das schwer erarbeitete Konzept zur Förderung der Absatzzahlen von Fat Laces:



Nun gut, wir werden Fat Laces verkaufen (Fat Laces: siehe Wikipedia)

Das Video ist fertig, "steht" schon bei YouTube.

Natürlich kann man auch dieses Video "monetarisieren". Auf dem Footer der YouTube-Seite könnt ihr euch über die Werbung bei/mit YouTube informieren. Funktioniert so ähnlich wie AdSense. Google und YouTube sind sowieso Geschwister.

Kleine Linkliste zum Thema des Tages:
  • presentermedia.com (animierte PPP)
  • presentationload.de (animierte PPP)
  • hypercam2 (kostenloses Screencast-Tool - erstellt Video-Aufnahmen von eurem Desktop)
Heute ist mein Beitrag "schön bunt" geworden ;-) Mir gefällts . . .

Der Tag ist geschafft und . . .
. . . hier der tägliche Link zu Wenda







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen