Montag, 9. Dezember 2013

Tag 16 im Online-Marketing-Kurs

. . . und wieder eine Woche rum, und wieder ein Montag. Herr Internet wird so langsam analog. Er kannte keine Phablats ;-) . . . (ich übrigens auch nicht) Das ist die Mischung zwischen diesen Tabletts und den Smartphones.

Thematisch sind wir heute bei AdSense. Also, Geld verdienen mit Anzeigen im Internet, bzw. auf eurer Website. Ich glaube, die Seiten der vielen Kurs-Teilnehmer bis heute sind voll mit diesen Anzeigen. Ich stelle einen "Container" auf meiner Seite für Google zur Verfügung. Onkel Google "läßt" dort Anzeigen erscheinen. Google weiß natürlich was auf meiner Seite steht, kennt also mein Content. Denn die Crawler waren ja schon da und haben alles "notiert". Außerdem kann ich bei AdSense Anzeigen-Kategorien ausschließen.

Möglich sind auch A/B-Test bei der Erstellung von Werbe-Container. Meint: feste Banner und AdSense Container (dort werden verschiedene Produkte beworben). Dann könnt ihr sehen, welche Anzeigenform bei den Besuchern eurer Websites eher ankommt.
Randnotiz: jede Sekunde werden weltweit 571 Websites erstellt !!!!
Das nur als Analyse der Konkurrenz.

"Bei AdWords geben wir Geld aus, bei AdSense verdienen wir Geld." Herr Internet hat das wieder mal auf den Punkt getroffen. Ich werde hier nicht erläutern wie das mit Google AdSense funktioniert. Schaut bei Interesse einfach bei AdSense nach. Solltet ihr ein Google-Konto haben, so ist es noch einfacher dort zu stöbern. Aber auch hier gilt: "Googlehüpf". Tausende von Auswahlkriterien, tausende von Feldern, usw. Herr Internet meint: "lass die Voreinstellungen von Google stehen, Google versucht immer das ideale zu schalten!".

Auch bei Anzeigen gibt es natürlich Tricks, die zu klicks führen können. Da kann der User machen, was er will, er erzeugt immer ein klick auf die Anzeige.  Ralf (so heißt Herr Internet) zeigte uns einige Beispiele, um deutlich zu machen: das solltet ihr nicht machen.

Eine gute Informationsquelle ist wiedermal Herr Peer Wandiger.
Auf seinem Blog selbstaendig-im-netz.de/ steht vieles Wissenswertes für Existenzgründer, Selbständige und jeden, der Online Geld verdienen möchte.

Screenshot von selbstaendig-im-netz.de



Ich sehe heute Beiträge auf Blogs, die auf meine Seite verweisen. Hey, ICH verweise auf Euch ;-). Tippe auch nicht wie ein "Gaskranker" (was immer das sein soll).
Also, hier mein Verweis auf Marc. Dort steht alles wie immer ziemlich ausführlich.
Schau dort rein, es lohnt sich . . .
. . . dort gibt es auch Bilder.

Marc hat auf seinem Blog die Zahl des Tages. Ich habe die Frage des Tages:
Auf wieviel Uhr müssen die Zeiger stehen, wenn ich eine Uhr in der Anzeige habe?

Quelle: clubtrend.de




Die Antwort auf die Frage des Tages seht ihr, wenn ihr hier klickt . . .



Ich werde ab heute, auch wenn es mir sehr spät eingefallen ist, unter jedem Beitrag noch die Verlinkung zu Ralfs Blog für die entsprechenden Themen geben. Hier der Link zu AdSense








4 Kommentare:

  1. Hi LAG! Herzlich willkommen in unserer letzten gemeinsamen Woche. Ich weiß nicht, ob es der beginnende Abschmiedsschmerz oder einfach nur dieser triste Montag ist, aber ich bin heute nicht sonderlich aufnahmefähig. Umso schöner, dass du heute der Comcave-Content-King bist. Danke dafür!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi LAG, auch mir geht es ähnlich. Es ist der Montag und der Schmerz ;-) Ich teile Deine Ansicht von Comcave-Content-King nicht. Habe allerhand belangloses Zeug gepostet (hey, nicht geschrieben, sondern gepostet ;-) Nun ja . . . so steht es geschrieben, so soll es geschehen . . .

      Löschen
  2. Wo kann ich denn hier die Quizfrage lösen? Und noch wichtiger: Was gibt es als Gewinn?

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du mich wieder erwischt! Ich habe alles angeklickt, was ich anklicken sollte und noch ein Google+ verteilt. Mehr kann ich für dich nicht tun, du "alte Klick...". :-)

    AntwortenLöschen