Mittwoch, 27. November 2013

. . . weiter am Tag 8

Bei Google AdWords ausgestiegen und rein in Google Trends. Dort könnt ihr einfach mal "googeln" (was auch sonst!) wer, wo, wann, was gesucht hat. Hier bei "Erkunden" euren Lieblingsbegriff eingeben und ihr könnt sehen, ob eure Keywords von belang sind. Es macht sogar ein wenig Spaß . . . Hier müßt ihr euch noch nicht mal anmelden, Formularfelder ausfüllen usw.

Jetzt schließen wir Trends und hüpfen zu Google Places (ich glaube, das Internet müßte eigentlich Google heißen). Besitze ich einen Places-Eintrag, erscheine ich sogar auf der ersten SERP (und das alles ohne SEO - klingt komisch, ist aber so . . .) Ihr kennt doch diese Liste mit den "Fähnchen" und den Adressen dahinter auf der ersten Ergebnisseite.


Diese Liste ist gemeint

Hier am Beispiel einer
Pizzeria in Dortmund.
 

Genau da kommt ihr rein.
STOP! Eine Voraussetzung ist schon notwendig. Ihr braucht ein Google-Konto.
Das geht aber fix. Google nimmt euch natürlich auch hier an die Hand.

Also, wieder die üblichen Formularfelder ausfüllen - nennen wir das mal "Googlehüpf" - und schon habt ihr ein Fähnchen auf der ersten Seite bei den Ergebnissen. Hier überprüft Google aber vorher noch eure Angaben. Jetzt bitte festhalten/hinsetzen: per Postkarte, die ihr mit der Bestätigung zürück senden müßt.


Zum Schluss noch ein Zitat des Tages: "Backlinks sind SEO-Gold". Na, alles klar? 

Morgen geht es um Konkurenz-Analyse . . .
und vielleich noch den "Optimierungskram" (so Herr Internet)


Bis dann, wenn es wieder heißt . . .


einfach mal klicken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen