Freitag, 22. November 2013

Tag 5 im Online-Marketing

Als allererstes:

Keine Email-Marketing ohne "Call to Action" !!!!!

Stichworte des heutigen Tages.
Marketing "Geheimnisse" wie das AIDA-Prinzip

Bildquelle:asien-news.de













A = Attention (Aufmerksamkeit des Kunden wird angeregt)

I  = Interest (Kunde interessiert sich für das Produkt)
D = Desire (Wunsch nach dem Produkt wird geweckt)
A = Action (Kunde kauft das Produkt - möglicherweise)

Gebt den Leuten auch was kostenlos in die Hand (Freebie). Ganz wichtiger Aspekt.
Bringt die Menschen dazu, ein Schritt auf euch zu zugehen. 

 
Nicht klicken, es gibt hier nichts! ;-)

















Sorgt dann Bitte für:
- Autoresponding
- Follow up Responder
- Trigger
- Retargeting
- Bouncerate, Hard- und Softbounces (Trashmailerkennung)
  Hardbounce = Trashmail | Softbounce = z.B. Urlaubsresponder
- Double-opt-in (Doppelte Eintragungsbestätigung | zwingend in Deutschland),
  besser positiv formuliert

Bei Email-Marketing unbedingt berücksichtigen:
- Fakeprofile und Trashmails.
- 85 % aller Mails sind SPAM !!!!


JETZT WISST IHR BESCHEID !!!!! JETZT KÖNNT IHR LOSLEGEN !!!!

und so geht´s (sorry, so soll es gehen). . .

Newsletter-Software (kostenlos)  - Mailchimp.com -

Und jetzt wird es ernst. Mailchimp ausprobieren (schon wieder alles englisch) aber ich bin drin! Nach den üblichen Hürden bei solchen Anmeldeverfahren kann ich jetzt eine Mail-Liste erstellen. Aber auch da sind die eigenen Wünsche zu formulieren,
das ist aber auch gut so . . . 


Die Liste steht, mit zwei Mailadressen!! (dahinter sind ja Menschen) 

Jetzt wollen wir schauen, wie die großen das machen. Also auf www.zalando.de und "spionieren". Die haben "islamische" Newsletter, getrennt nach Geschlechtern. ;-)

Melde ich mich da an, egal ob weiblich oder männlich, bekomme ich ein Freebie -
5.- Euro Gutschein. Hey, die haben es ja richtig drauf . . .


Jetzt wieder zurück zu Mailchimp und das Anmeldeformular für meinen Newsletter konfigurieren.
Ojeeeee, tausendundeine Möglichkeit für pipstrillion Templates.

So, (fast) alle Hürden überwunden und schon steht die Anmeldung für meinen Newsletter auf meinem Blog.Jetzt gilt es aber auch einen Newsletter erstellen. Ich hoffe, Herr Internet wird uns das noch erklären. 

Jetzt geht´s los: Neues Fenster bei Mailchimp. Und wieder tausend Felder und Templates . . . 
Ich dachte EMail-Kampagne ist einfach. Email schreiben, auf Senden klicken, fertig. Denkste, wir hängen schon bei der Betreffzeile. 

Call to Action - do you remember?

Geschafft. Wenn auch Du meine Super Betreffzeile ;-) sehen willst,
dann jetzt für Newsletter anmelden !!!


Jetzt kommen die Fragen von den anderen Kursteilnehmern:
- bei mir kein Häkchen bei Track opens
- bei mir kein Häkchen bei Track clicks
- bei mir kein Häkchen bei Track plain-tex
- usw.

Na, alles klar?

Ich bin mittlerweile "überbegrifft".  Lost in Templates. Schluss für Heute . . . .

Bis Montag und ein schönes Wochenende 


Und für das Wochenende gibt es noch ein kleines "leckerle" für alle Leser dieser Seite:
WIWES, DAS Affiliate-Marketing-Software zum ausprobieren.

Hier ist Euer Navi zum Erfolg









1 Kommentar:

  1. Haldun, es war mir eine Ehre auch diese Woche neben dir dienen zu dürfen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Danke für deine großartige Arbeit heute!

    AntwortenLöschen