Mittwoch, 20. November 2013

Der dritte Tag (der zweite ohne Ralf)

. . . und es sollte weiter gehen.

Ralf ist wie schon gestern berichtet noch krank.

Hier die Botschaft von Herrn Internet:

"Hallo Haldun. Morgen bin ich wieder bei euch. Hab zwar ne dicke Mandelentzündung aber auch starke Antibiotika Und dann legen wir los. Grüß mal die anderen bitte von mir. Hab ein ganz schlechtes Gewissen :-("


Soweit so gut. Nochmals gute Besserung aus deinem Kurs, Herr Internet Wenda.

Heute geht es wieder mit Barbara Meissner weiter. Thema ist Affiliate Marketing.
Ich komme nicht ganz so mit, und weiss nicht so recht, woran es liegt. Vielleicht hätte ich nicht "aussteigen" sollen. Wie ein Kurs-Kollege auch seinen Blog genannt hat:
Irgendwas mit Online . . .


Die Inhalte sind ja Gott sei Dank auf dem Blog von Barbara zu lesen. Muss ich unbedingt noch nachholen. Aber die Essenz von dem ganzen ist:

"Wir arbeiten im Affiliate Marketing mit Links" . . .
Das ist die Erkenntnis des heutigen Tages !!!???? 


Es gilt auch noch zu überlegen, was wir sind. Ob Advertiser, Merchant oder was weiss ich. Wir sind beides nicht . . . Wir sind vielleicht Publisher, Affiliates (ist es sogar das gleiche?), oder so . . .???!!!! 

In welchem Moment bin ich Publisher, wann bin ich was? Man sieht mich (natürlich nur virtuell) verwirrt. Wie werde ich bezahlt, Pay per Klick, welche "Tracking Geschichten" muss ich einbinden, woran erkenne ich gute oder schlechte Partner? Puh . . .

Ich dachte, Geld verdienen im Internet sei so einfach ;-) Ich will doch lieber "ARBEITEN GEHEN".

Für alle, die es dennoch mit Internet versuchen und Publisher werden wollen.
Hier kommt die Anleitung von Barbara Meissner.


So läuft das Zanox Anmeldeverfahren für Publisher

  1. URL, Name, Adresse, Blogbeschreibung und Kategorien
  2. Email verifizieren
  3. Website Code einbinden
  4. URL Validierung
  5. Als Publisher bewerben
Jetzt heißt es warten bis man als Publisher genommen wird. Doch wenn das passiert dann geht es los, das Geld verdienen im Internet. Im nachfolgenden Schritt entscheide ich über den Werbeeinsatz, in welcher Kombination setze ich verschiedene Werbepartner ein, um z.B. der gewonnene Leserschaft Vertrauen zu vermitteln. Zu viel Werbung ist schlecht. Ein gutes Verhältnis zwischen Werbung und Content schaffen, sonst besteht ebenfalls die Gefahr aus dem Google-Index zu fliegen (Verhältnis 1/3 Werbung zu 2/3 Content). Nicht nur den Leser kann Werbung stören, den Advertiser stört Werbung von anderen Unternehmen ebenfalls und lehnt eventuell die Kombination ab. z.B. der gleichzeitige Einsatz von Affliate Marketing in Kombination mit Adsense und SEA.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt natürlich noch pipstrillionen solcher Websites. 

Ach ich vergaß, habe noch einiges über Hundeversicherung und Heiraten im Internet gelernt.
Das Problem dabei: Ich habe gar keinen Hund, und Versicherungsvertreter bin ich auch nicht. Verheiratet war ich schon mehrere Male, allerdings im "Real Life". Scheidung im Internet hätte mich auch interessiert. Vielleicht kommt das ja auch noch.


Viel Spaß und Glück beim Geld verdienen im Internet . . .


2 Kommentare:

  1. Habe gerade alles durchgelesen und merke was ich alles verpasse!
    Dann habe ich mir schnell Ralfs Video von Mailchimp angeschaut ... jetzt bin ich wieder froh zu Hause zu sein! :-)

    AntwortenLöschen
  2. ;-) Blondie, schau ganz unten auf der Seite. Da ist der Newsticker . . .

    AntwortenLöschen